Stadtrally zu Psalm 23

Durch die aktuellen Corona- Regeln ist es nicht möglich, “normal” Kirche Kunterbunt zu erleben. Deshalb haben wir diese Stadtralley zu Psalm 23 entwickelt. Sie ist auch unter Corona- Bedingungen durchführbar und ermöglicht Familien sowohl eine Auszeit vom “Corona- Alltag”, sowie einen ersten oder neuen Zugang zu Psalm 23. Stationen an für die Familien alltäglichen Orten bewirken, dass Psalm 23 auch in Zukunft begleitet. (Quelle:www.kirche-kunterbunt.de)

Aktuell:

Das spannendste Projekt für Kinder und Familien ist derzeit für mich Kirche Kunterbunt.

Seit 2018 beschäftige ich mich jetzt schon mit dieser Idee und habe mit der LKG Minden und vielen Familien bereits positive Erfahrungen gesammelt.

 

„Kirche Kunterbunt ist eine „fresh expressions of church“. Sie hat 5 bis 12-Jährige und ihre Bezugspersonen gemeinsam im Blick. Junge Familien, auch Paten und Großeltern, können hier Gemeinde erleben, auch wenn sie bisher wenig Bezug zu Glauben und Kirche hatten.

Kirche Kunterbunt findet in der Regel monatlich statt. Ein intensives Treffen mit Aktiv-Stationen zu einer Bibelgeschichte oder einem Thema, einer interaktiven Feierzeit und Tischgemeinschaft. Kirche Kunterbunt beteiligt und bringt Menschen ins Gespräch. Ein neues Beziehungsnetzwerk entsteht, in dem auch erste Schritte in Richtung Glaube möglich werden, auch für Erwachsene. Kirche Kunterbunt ist kein neues Kinderprogramm. Vielmehr entdecken hier Ältere und Jüngere gemeinsam neu den christlichen Glauben.“

Mehr Informationen unter www.kirche-kunterbunt.de