Paar_aufSchultern_Lise_Gagne_med_klgemeinsam                 wer dazu gehört

Im Westfälischen Gemeinschaftsverband treffen sich die unterschiedlichsten Menschen. Durch alle Generationen hindurch. In verschiedenen Lebensphasen. Mit den unterschiedlichsten Berufen und Interessen. Alleinstehende und Familien, Kinder und Senioren, Studenten und Rentner…
Wir sind Menschen, die gemerkt haben, dass wir Gemeinschaft brauchen. Und dass es gut ist, wenn wir nicht allein unterwegs sein müssen, in unserem Alltag und in unserem Glauben an Gott.
Wir haben in der Gemeinschaft ein Zuhause gefunden, das uns miteinander verbindet – trotz aller Unterschiedlichkeit.

tragfähig                    was für uns zählt

Wir glauben an Jesus Christus. Die Begegnung mit ihm hat unser Leben verändert. Er ist die Mitte - unseres Lebens, unserer Gemeinschaften und unseres Verbandes.
Darum ist die Bibel die Grundlage unseres Glaubens und unserer Arbeit. Sie ist das Wort Gottes, in dem er seine Liebe zu uns Menschen bezeugt. Und nur in ihr lernen wir Jesus Christus als den Sohn Gottes kennen.
Darum laden wir Menschen ein mit uns gemeinsam in der Bibel zu lesen, aus ihr zu lernen und ihr Leben Jesus Christus anzuvertrauen

Teen_cool_JustinHorrocks_Med_kllebendig                     wie wir leben

Der Glaube an Jesus Christus bestimmt unser ganzes Leben. Und darum wollen wir miteinander lernen, unser Leben nach seinen Maßstäben zu führen. Dazu gehört nicht nur die Beschäftigung mit der Bibel, sondern auch das Gebet, die verbindliche und treue Mitarbeit in der Gemeinschaft, der Einsatz für andere Menschen und die Unterstützung von Missionaren und Missionswerken in der ganzen Welt.

vielseitig                    wozu wir einladen

An fast 100 Orten in Westfalen haben Gemeinschaften viele Angebote:

  • Gottesdienste und Gemeinschaftsstunden
  • Bibelkreise
  • Hauskreise
  • Kinder- und Jugendgruppen
  • Chöre
  • Seelsorge und Beratung
  • Frauen- und Männertreffen
  • und vieles mehr…
Diese Angebote werden von ehrenamtlichen Mitarbeitern gestaltet, die von hauptamtlichen Predigerinnen und Predigern, einer Kinder- und Familienreferentin und mehreren Jugendreferenten unterstützt werden.

Zusammenarbeit mit dem EC…

Weitere Angebote des WGV sind:

Seminare, Mitarbeiterfortbildungen, Gemeindeberatungen, Bibelabende, Glaubenskurse, Kinderbibelerlebnistage, Ferienspiele, Freizeiten und das WGV-Zweimonatsjournal

erreichbar                  wo wir zu finden sind

„nah-türlich“

Hier finden Sie eine Karte von Bezirken im WGV